Netflix-Yoga-Serien für trübe Herbsttage

Ja, es ist möglich, Yoga von der Coach aus zu zelebrieren: Ich habe eine kleine Netflix-Must-Watch-Liste zusammengestellt. Hier befinden sich Yoga-bezogene Serien/Dokumentationen auf Netflix, die du nicht verpassen solltest: Faulenzen ist schließlich auch Selbstfürsorge.

Laut Kalender ist der Herbst zwar schon einige Tage da, aber jetzt ist er wetterbedingt so richtig angekommen. Und es sieht auch nicht danach aus, dass er so bald wieder die Kurve kratzt (glaubt man zumindest der Wetterprognose). Ich mag den Herbst sehr, mit allen Höhen und Tiefen (für viele gehört dazu sicherlich Regen, Kälte und frühere Dunkelheit – alles drei finde ich in Maßen irgendwie sehr schön!). Genau dieses Wetter ist die perfekte Ausrede, daheim zu bleiben, zu lümmeln und zu faulenzen und …. richtig, ganz viel Binge-Watching zu betreiben.

Auch Yogis sind Netflix-Junkies

Ich gestehe: Ich liebe Netflix! Ich liebe gute Serien und Filme und manchmal verkrümle ich mich tagelang im Bett und glotze, bis meine Augen zu Vierecken werden (haben eure Eltern das früher auch immer zu euch gesagt?!). Das kann man auch wunderbar mit Yoga verbinden: Entweder nebenher Yoga-Übungen im Bett machen und/oder Serien bzw. Dokus schauen, die auch mit Yoga zu tun haben. Außerdem ist so ein Netflix-Wochenende ja auch ganz im Sinne der Selbstfürsorge, nicht wahr?! 😉

Netflix-Shows mit Yogabezug

Daher hier mal eine kleine, feine Liste mit Tipps über Dokus und Serien auf Netflix derzeit:

  • I am Maris: Portrait of a Young Yogi
    Ok, sind wir nicht alle ein bisschen Maris? Wenn ihr die Doku gesehen habt, wisst ihr vermutlich, was ich meine.

  • Wild, wild country
    Ich war irgendwie ziemlich geschockt und ständig hin und her gerissen, denn es geht hier verdammt nochmal um Osho. OSHO!

  • Cowspiracy
    Als fast lebenslanger Veggie, mittlerweile fast Vegan, Wasser auf die Mühlen. Trotzdem treffen mich solche Dokus immer wieder bis ins Mark und lassen mich kurz völlig zusammensacken über so viel Ungerechtigkeit auf der Welt. Umwelt- und Tierschutz sollte unser aller Priorität sein.

  • Heal
    Inspirierend, faszinierend. Wir haben echt nur dieses eine Leben und diesen einen Körper – auf sich aufpassen und mit sich Frieden schließen nehme ich aus der Doku mit!

Was ich mir nicht nehmen lassen kann an dieser Stelle, ist, euch noch meine derzeit absoluten (nicht Yoga/Spiritualität) Lieblingsserien auf Netflix zu nennen. Hier meine Top 5 (um nur mal einen Bruchteil zu nennen):

  • Matrjoschka – Russian Doll
  • Glow
  • Bojack Horseman
  • After life
  • Atypical

Jetzt seid ihr, liebe Leser, gefragt: Netflix-Junkies? Lieblingsserie? Lieblingsdoku? Ich bin gespannt, und freue mich sehr auf eure Kommentare und Anregungen!


Kommentare zu “Netflix-Yoga-Serien für trübe Herbsttage

  1. Yvonne Arnold Antworten

    wunderbar. Danke für die Liste !

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.